Unterstützungen

Was fördert der Elternverein?
Der Elternverein fördert sozial schwächere Mitglieder bei der Finanzierung von Projektwochen, Aktionen und Unternehmungen. Darüber hinaus fördert der Elternverein auch kulturelle Aktionen und Projekte der Schule selbst (im Verhältnis der Mitgliederzahl zur GesamtschülerInnenanzahl).

Wie kann ich eine Förderung beantragen?
Anträge für eine Förderung können mittels E-Mail (antraege@ev-hlmw9.at) eingebracht werden oder ausgedruckt in das Postfach des EV in der Direktion hinterlegt werden.

Wann soll ich eine Förderung beantragen?
Anträge für eine Förderung sollten spätestens sechs Wochen vor der zu fördernden Aktivität eingereicht werden, um eine rechtzeitige Auszahlung zu gewährleisten.

Was muss ich ausfüllen und beilegen?
Das Antragsformular bitte vollständig ausfüllen, und Kopien von Belegen zur Einschätzung des Jahreseinkommens, als auch der Personen im Haushalt und etwaiger Vermögenswerte beilegen. (Lohnsteuer-Jahresausgleich, Einkommenssteuererklärung, Mindestsicherung-Bescheid, etc.)

Kann ich auch als Nicht-Mitglied eine Förderung beantragen?
Leider nein, Förderungen stehen ausschließlich Mitgliedern des Elternvereins zu.

Der Elternverein stellt abschließend klar, dass es keinen Rechtsanspruch auf eine finanzielle Unterstützung durch den EV gibt und die endgültige Entscheidung über eine Förderung und deren Höhe beim Elternvereinsvorstand liegt.

Antragsformulare finden Sie im Bereich „Dokumente“